Eindrückliche Fahnenübergabe am Eidgenössischen Armbrustschützenfest

10.07.2016

Mit einem glanzvollen Offiziellen Tag hat das 23. Eidgenössische Armbrustschützenfest einen ersten grossen Höhepunkt erreicht. Der Zuger Ständerat Joachim Eder, OK-Präsident EASF 2011, übergab den Zürchern auf dem Albisgüetli die Zentralfahne.

 

Am ersten Festsonntag empfingen der Eidgenössische Armbrustschützenverband (EASV) und die lokalen Organisatoren Gäste aus allen Landesteilen zum Festakt. Im Zentrum standen die Übergabe der Zentralfahne von Unterägeri, das zuletzt vor fünf Jahren den Grossanlass organisiert hatte an das Zürcher OK, die Begrüssung von OK-Präsident Kurt Röthlin, die Reden von Regierungsrat Markus Kägi und vom Zuger Ständerat Joachim Eder, OK-Präsident EASF 2011, sowie die Grussbotschaften von Gaby Nägeli, der Präsidentin des Eidg. Armbrustschützenverbandes und Stadtrat Gerold Lauber. Ein besonderes Gepräge gaben der Feier die Darbietungen der Formation der Zürcher Jugendstadtmusik und der Tambourengruppe aus Steinen.

Lesen Sie hier, was Joachim Eder am Festakt sagte.

 

 

<- Zurück zu: Aktuelles

Ein Zitat, das mir Eindruck macht:

 

 

*Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

 

Albert Schweitzer

(Frankreich, 14.1.1875 - 4.9.1965)

Theologe, Philosoph, Missions-Arzt, ging 1913 nach Lambaréné/Westafrika und erbaute eine Lepra-Station, Friedens-Nobelpreis/1952.