Erfinder Lars Rominger interviewte Joachim Eder

30.04.2023

Der Schweizer Erfinder, Wissenschaftler und Fachbuchautor Lars Rominger, der kreative Kopf der Rominger Kunststofftechnik GmbH, interviewte kürzlich den ehemaligen Ständerat Joachim Eder. Lesen Sie das von A bis Z spannende Gespräch.

 

Lars Rominger, von der IDEE-SUISSE mit dem Award "Innovativster Unternehmer der Schweiz" ausgezeichnet, stellte Joachim Eder, Sekundarlehrer phil. I., alt-Ständerat- und Regierungsrat im Rahmen seiner inzwischen bekannt gewordenen Interview-Serie einige spannende Fragen. Wer wissen möchte, was der Herr der Tugend zum Albert Schweitzer-Zitat «Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.» meint, was er Lehrpersonen und politisch aktiven Menschen rät, welches Buch er zurzeit liest, welche Grundbotschaft er uns auf den Weg gibt uvm. erfährt mit einem Klick auf die Foto oder unter diesem Link die Antworten.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!

 

 

<- Zurück zu: Aktuelles

Ein Zitat, das mir Eindruck macht:

 

 

*Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter: Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.

 

Albert Schweitzer

(Frankreich, 14.1.1875 - 4.9.1965)

Theologe, Philosoph, Missions-Arzt, ging 1913 nach Lambaréné/Westafrika und erbaute eine Lepra-Station, Friedens-Nobelpreis/1952.