Meine politischen Vorstösse als Kantonsrat
In den 19 Jahren meiner kantonsrätlichen Tätigkeit reichte ich 31 politische Vorstösse als Erstunterzeichner im Zuger Parlament ein. Die Liste erhalten Sie hier.
Archiv
An der heutigen sehr gut besuchten GV wurde der scheidende Präsident Andreas Kleeb verabschiedet. Die Laudatio hielten Ständerat Joachim Eder und der Präsident der FDP Schweiz, Fulvio Pelli. Der Erfolgsausweis von Kleeb spricht für sich.
weiterlesen>An der heutigen Kantonsratssitzung wurde Regierungsrat Joachim Eder offiziell verabschiedet. Kantonsrätin Vroni Straub-Müller würdigte mit launigen Worten das jahrzehntelange Wirken und die Schaffenskraft des Unterägerer Vollblutpolitikers, der im Herbst 2011 in den Ständerat gewählt wurde.
weiterlesen>Paul Lalli, Direktor der Psychiatrischen Klinik Zugersee (PKZS), verabschiedete heute am Personalabend den Zuger Regierungsrat und Gesundheitsdirektor Joachim Eder, der über zehn Jahre lang erfolgreicher Konkordatsratspräsident war und in dieser Zeit einiges bewegte.
weiterlesen>Regierungsrat Joachim Eder verabschiedete an der 33. GV im Restaurant Golfpark in Holzhäusern Max Ch. Baumann, den Präsidenten der Regionalvereinigung Zug Tennis mit einer gehaltvollen Ansprache. Der Geehrte war sichtlich gerührt und freute sich über seine Ernennung zum Ehrenpräsidenten.
weiterlesen>Die Gesundheitsdirektion des Kantons Zug blickt auf sechs Jahre intensive Arbeit in der Alkoholprävention zurück. Regierungsrat Joachim Eder und Chams Gemeindepräsident Bruno Werder präsentierten heute eine neue Zuger Strategie für die Jahre 2012 - 2018.
weiterlesen>