Award für zwei Mitarbeitende der Zuger Gesundheitsdirektion

24.09.2010

An der diesjährigen Tagung von Public Health Schweiz mit dem Schwerpunkt "Soziale Ungleichheit und Gesundheit" (9./10.9.2010 in Nottwil) erhielten zwei Mitarbeitende der Zuger Gesundheitsdirektion einen Award.

Matthias Meyer, Leiter Gesundheitsamt und Michèle Bowley, Leiterin Schwerpunkt-programm Psychische Gesund-heit wurde der "Public Health Schweiz Award - Best practise based abstract" verliehen.

 

Damit würdigte der wissen-schaftliche Beirat von Public Health Schweiz unter dem Vorsitz von Prof. Dr. Nicole M. Probst-Hensch, Basel, die Massnahmen zur Sensibilisie-rung für die psychische Ge-sundheit im Kanton Zug und deren praxisorientierte Prä-sentation an der Konferenz.

 

Regierungsrat Joachim Eder, Gesundheitsdirektor, freut sich sehr über die Auszeichnung: "Dieser Preis zeigt einmal mehr, auf welch hohem Niveau im nationalen und internationalen Vergleich im Kanton Zug Gesundheitsförderung und Prävention betrieben wird. Diese ehrenvolle Auszeichnung ist aber natürlich auch Ansporn für unsere weiteren Aktivitäten. Ich gratuliere meinen Mitarbeitenden ganz herzlich."

 

Foto: Dominique Bédier

 

<- Zurück zu: Archiv

Reden, Ansprachen...

 

 

 

Begegnungen, zum Beispiel mit Boris Becker...