Eder eröffnet 12. Nationale Gesundheitsförderungskonferenz in Davos

06.01.2011

Heute um 11 Uhr eröffnete Regierungsrat Joachim Eder, Präsident der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz in der höchstgelegenen Stadt Europas die 12. Nationale Gesundheitsförderungskonferenz, an der die nachhaltige Entwicklung im Zentrum stand.

Eder betonte in seiner zweisprachigen Eröffnungsrede im Davoser Kongress-zentrum, wo jeweils auch das weltbe-rühmte WEF stattfindet,  u.a. folgendes: "Die diesjährige Gesundheitsförderungs-konferenz nimmt den Brückenschlag zur nachhaltigen Entwicklung auf, den wir vor einem halben Jahr an der Weltgesund-heitsförderungskonferenz in Genf initiiert haben. Jener Grossanlass war mit mehr als 2‘000 Teilnehmenden aus 123 Nationen und sämtlichen Kontinenten ein riesiger Erfolg, nicht zuletzt auch, weil das Gastgeberland Schweiz mit der Healthy3-Initiative international einen wichtigen fachlichen Input geliefert hat. Nun gilt es, den Brückenschlag zur nachhaltigen Entwicklung auf nationaler Ebene auszubauen und insbesondere die Healthy3-Initiative so umzusetzen, dass sie für die Schweiz einen brauchbaren und nachhaltigen Nutzen hat."

 

Lesen Sie hier mehr über diese interessante zweitägige Konferenz.

 

<- Zurück zu: Archiv

Reden, Ansprachen...

 

 

 

Begegnungen, zum Beispiel mit Boris Becker...