Psychiatrische Klinik Zugersee ist ISO-zertifiziert

02.02.2011

Seit heute ist die Psychiatrische Klinik Zugersee offiziell im Besitz eines ISO-Zertifikats. Klinikdirektor Paul Lalli und sein Team dürfen zu Recht stolz auf das Erreichte sein. Zu den ersten Gratulanten gehörte der Zuger Gesundheitsdirektor Joachim Eder.

Stolz auf das erreichte Etappenziel, vlnr: Regierungsrat Joachim Eder, Claudius Condrau (Leiter Organisationsentwicklung und Personal), Paul Lalli (Klinikdirektor) und Bernhard Eichenberger (erster Auditor) - Foto Hans Herzog

 

Regierungsrat Joachim Eder gratulierte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu dieser Zertifizierung, auch im Namen der Konkordatspartner Uri und Schwyz. Eder sprach drei persönliche Anliegen an, die für ihn ein Schlüssel zur Qualität seien: Dialog und Kommunikation, Transparenz und Offenheit, Mitgefühl und Wärme. "Ich habe grosses Vertrauen, dass die Psychiatrische Klinik Zugersee diesen Anforderungen gerecht wird und ihren guten Standard behalten, ja ausbauen kann."

 

Am Schluss zitierte der Zuger Gesundheitsdirektor den deutschen Unternehmer und Politiker Philip Rosenthal: "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein."

 

Lesen Sie hier die ganze Rede des Zuger Gesundheitsdirektors Joachim Eder, der gleichzeitig auch Konkordatsratspräsident der PK Zugersee ist.

 

<- Zurück zu: Archiv

Reden, Ansprachen...

 

 

 

Begegnungen, zum Beispiel mit Boris Becker...