Jubiläums-Quer in Zug: Grosserfolg mit 1400 Teilnehmenden

05.04.2012

OK-Präsident Jörg Kürzi und sein Team durften am Abend des 31. März 2012 zu Recht strahlen: Das traditionelle 'Quer durch Zug' konnte bei schönstem Wetter zum 70. Mal durchgeführt werden, und erst noch mit Rekordbeteiligung aus 12 Kantonen und 51 Vereinen.

Der organisierende Stadtturnverein Zug, selber 150 Jahre alt, führte das traditionelle 'Quer durch Zug' bereits zum 70. Mal durch, und zwar vor grosser Zuschauerkulisse und mit Rekordbeteiligung. Knapp 1400 Teilnehmende waren in der Zuger Altstadt wettkampfmässig unterwegs und durften am Schluss der Veranstaltung mit einem speziellen Badetuch einen schönen Erinnerungspreis in Empfang nehmen.

 

1400 Teilnehmende rannten am Jubiläums-Quer durch Zugs Altstadt (Foto: Markus Tschudi @ STV Zug)

 

Ein Bravissimo dem Organisationskomitee unter Jörg Kürzi

Insgesamt klassierten sich beim Jubiläums-Quer 265 Staffel-Mannschaften aus 12 Kantonen und 51 Vereinen, wovon 75% Jugend- und Nachwuchsteams waren. Der Stammverein STV Zug und das Organisationskomitee um Präsident Jörg Kürzi, das einmal mehr hervorragende Arbeit leistete, verdienen ein grosses Lob. Mit ihrem Engagement ermöglichen sie der Sport treibenden Jugend ein sportliches Erlebnis erster Güte, ein Erlebnis, das auch immer wieder viele Zuschauerinnen und Zuschauer anzieht und zum festen Bestandteil der Zuger Sportszene geworden ist.

 

<- Zurück zu: Archiv

Reden, Ansprachen...

 

 

 

Begegnungen, zum Beispiel mit Boris Becker...