Einmalige Spendenaktion für TIXI im Ägerital

18.04.2015

Grosserfolg bei der Spendenaktion im Ägerital für TIXI Zug, den Fahrdienst für Menschen mit einer Behinderung: Initiant Guido Twerenbold sammelte mit seinem Team in der Bevölkerung netto 130'000 Franken, was den Kauf von zwei neuen rollstuhlgängigen Fahrzeugen ermöglichte.

 

 

Dieses eindrückliche Sammelergebnis haben selbst die Organisatoren um OK-Präsident Guido Twerenbold nicht erwartet. Sie freuten sich denn auch am heutigen grossen TIXI-Show- und Unterhaltungsabend in der ÄGERIHALLE in Unterägeri sehr, und zwar zu Recht. Der Aufmarsch war jedenfalls grossartig: Über 600 Personen waren gekommen, um dabei zu sein, als Guido Twerenbold den Verantwortlichen die zwei neuen, rollstuhlgängigen Fahrzeuge übergab. TIXI-Präsidentin Vreni Wicky freute sich über die einmalige Spendenaktion des Ägeritals sehr und stellte fest: "So etwas hat es im Kanton Zug noch nie gegeben."

 

Alle waren hochzufrieden, einer strahlte besonders

 

Guido Twerenbold, ohne dessen unermüdliches Engagement weder die Sammlung noch das Ergebnis zustande gekommen wären, war nicht nur wegen des Sammelergebnisses hochzufrieden, sondern freute sich auch über den gelungenen Unterhaltungsabend: "600 Personen erlebten einen grandiosen Moderator und Hackbrett-Virtuosen Nicolas Senn. Er war der Star des Abends, gekonnt, witzig und mit wunderschönen Klängen aus seinem Instrument. Musikalisch brillierten die Lake City Stompers aus Luzern im Dixie-Stil, und die Toggenburger Jodler aus Nesslau-Neu St. Johann brachten den Saal zur absoluten Ruhe und überzeugten mit wunderbaren Stimmen. Gekonnte Shows mit Lichteffekten lieferten ebenfalls die Dancing Cats aus Baar und ernteten grossen Applaus. Die Alösler Junggesellen, Echo vom Heuboden, sowie die Dixie-Band aus Luzern spielten abwechselnd zum Tanz auf und beendeten einen schönen Abend."

 

Jahreszahlen 2014

Die Jahreszahlen 2014 für den Verein TIXI sind beachtlich:

  • 19 TIXI-Fahrzeuge
  • 264 Freiwillige Fahrerinnen und Fahrer
  • 116 Diensttuende des Zivilschutzes
  • 9 Zivildienstleitende
  • 2731 Fahrgäste im Kanton
  • 51'807 Fahrten im Kanton
  • 42'275 gefahrene Stunden im Kanton
  • 820 Fernfahrten
  • 647'281 gefahrene Kilometer im Kanton Zug
  • 65'589 gefahrene Kilometer Fernfahrten
<- Zurück zu: Positiv aufgefallen

 

 

 

Hier veröffentliche ich periodisch spezielle Artikel oder Reden, die ich gerne weiter empfehle.

 

Berücksichtigung finden auch besonders einmalige Ereignisse, Anlässe oder Begegnungen.