Meine politischen Vorstösse als Kantonsrat
In den 19 Jahren meiner kantonsrätlichen Tätigkeit reichte ich 31 politische Vorstösse als Erstunterzeichner im Zuger Parlament ein. Die Liste erhalten Sie hier.
Archiv
FRW Interkultureller Dialog fördert das friedliche Zusammenleben von Menschen aller Nationen, Religionen und Generationen. Für den Zuger Landammann Andreas Hostettler und Joachim Eder, Präsident des FRW, ist klar: «Diese Arbeit ist wichtiger denn je.»
weiterlesen>Die Kindheit von Guido Fluri war geprägt von Armut und Fremdplatzierungen. Heute feiert er grosse unternehmerische Erfolge und engagiert sich europaweit für Benachteiligte. Zu Beginn des Ukrainekriegs organisierte er Sonderflüge, um 300 Müttern und Kindern ein Zuhause in der Schweiz zu ermöglichen.
weiterlesen>Die Albert Koechlin Stiftung (AKS) vergab am 9.1.25 einen mit 70'000 Franken dotierten Anerkennungspreis an die Welttheatergesellschaft Einsiedeln, die 2024 mit der 17. Spielperiode ihr 100-Jahre-Jubiläum feiern und mit den 38 Aufführungen über 60'000 Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern konnte.
weiterlesen>Heute fand die 78. Generalversammlung der SRG Luzern statt. 52 Mitglieder nahmen teil. Neben dem offiziellen Teil stand die GV ganz im Fokus der Bedeutung der Medienvielfalt und der anstehenden Halbierungsinitiative, auf die Joachim Eder einstimmte.
weiterlesen>Die Zugerinnen und Zuger haben gewählt: Die Gewinner des diesjährigen Anerkennungspreises «Prix Zug engagiert» sind der «FRW Interkultureller Dialog» und die «KISS Nachbarschaftshilfe Cham».
weiterlesen>

