Initiative Frauen setzen sich für gemeinnützige Projekte ein

09.09.2011

Acht Frauen unter der Leitung von Sandra Ulrich aus Unterägeri engagieren sich für karitative Zwecke und haben aus diesem Grund den swiss charity women's club gegründet. Am 28.10.2011 findet der erste Award im Hotel Palace in Luzern statt.

 

Präsidentin Sandra Ulrich: "Da uns allen eine Plattform fehlte, bei der sich gleichgesinnte Frauen begegnen und gemeinsam für gute Zwecke einsetzen können, waren wir begeistert und uns sofort einig: Wir möchten gemeinsam etwas Grosses auf die Beine stellen, uns für wichtige karitative Projekte einsetzen und viele Gleichgesinnte finden, die sich uns anschliessen. Am 11.1.11 gründeten wir - mit diesen Ideen - und mit vollem Tatendrang den swiss charity women's club." Unser gemeinnützige Verein möchte sich für wichtige Schweizer Projekte im In- und Ausland engagieren. Hier lernen wir die Vertrauenspersonen kennen und können direkt ansetzen. Uns ist wichtig, dass wir bei Bedarf die Projekte besichtigen können."

Weshalb können ausschliesslich Frauen Vereinsmitglied werden?

Sandra Ulrich: "Es kam dazu, weil wir der Meinung waren, dass Frauen an sich eine karitative Ader haben und diese gerne ausleben indem sie sich persönlich engagieren. Am Swiss Charity Award sollen aber natürlich auch Männer teilnehmen können."

Zuger Gesundheitsdirektor unterstützt den Award

 

Der Zuger Gesundheitsdirektor Joachim Eder unterstützt den swiss charity women's club und wird auf der Website wie folgt zitiert: "Als Gesundheitsdirektor des Kantons Zug begrüsse ich die Aktivitäten rund um den Swiss Charity Award und bin den Mitgliedern, Sponsoren, vor allem aber den initativen Frauen sehr dankbar für ihren Einsatz, welcher karitativen Projekten zugute kommt. Mit dem Swiss Charity Award werden nachhaltige gemeinnützige Projekte ausgezeichnet, welche auch ethischen Grundsätzen genügen müssen. Dies macht das Ganze nicht nur speziell, sondern auch sympathisch."

 

<- Zurück zu: Archiv

Reden, Ansprachen...

 

 

 

Begegnungen, zum Beispiel mit Boris Becker...